Der Räuber Hotzenplotz

202322Dezember10:30 Uhr10:30 Uhr Der Räuber HotzenplotzSingspiel in 8 Szenen nach Otfried PreußlerStaatstheater Stuttgart | Opernhaus, Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart Karten bestellenStaatstheater Stuttgart | OpernhausKategorieFreikarten-Aktion,Kinder,Klassische MusikKontingent100 Freikarten für Inhaber*innen der Bonuscard + Kultur

Informationen

Singspiel in 8 Szenen nach Otfried Preußler
Libretto und Liedtexte: Elena Tzavara, Anne X. Weber und Susanne Lütje
in deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln

Der Förderverein der Staatstheater Stuttgart stellt KULTUR FÜR ALLE für die Vorstellung „Der Räuber Hotzenplotz“ am 22.12.2023 um 10:30 Uhr im Opernhaus 100 Tickets zur Verfügung. Die Produktion basiert auf Otfried Preußlers Kinderbuch-Klassiker und ist für alle Kinder ab 6 Jahren empfohlen.

Wer kennt ihn nicht, den Räuber Hotzenplotz? Zuerst klaut er Großmutters neue Kaffeemühle – die so schön Musik machen kann. Dann lockt er den Seppel und den Kasperl in eine Falle und nimmt die beiden gefangen. Aber damit nicht genug! Der Schuft verkauft den armen Kasperl auch noch an den großen und bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann – Moment, oder verkauft er den Seppel? Egal. Auf jeden Fall braucht es eine gehörige Portion Mut, Magie und die Hilfe des Publikums, um die beiden Freunde aus ihrem Schlamassel zu befreien. Der Komponist Sebastian Schwab hat Otfried Preußlers hinreißende Geschichte pünktlich zu dessen 100. Geburtstag für das Ensemble der Staatsoper Stuttgart als Singspiel neu komponiert – samt Kaffeemühle und natürlich auch mit sieben Messern.

Dauer
I. Teil (Szenen 1-4): ca. 1 Std. 10 Min.
Pause: ca. 25 Min.
II. Teil (Szenen 5-8): ca. 50 Min.

Altersempfehlung
ab 6 Jahren

Bildnachweis: Matthias Baus

Karten bestellen

Staatstheater Stuttgart | Opernhaus

Karten reservieren bei KULTUR FÜR ALLE Stuttgart:
Email: info@kultur-fuer-alle.net

Zu den Kontaktdaten

Nach oben scrollen