Es gibt auch andere Termine

All das Schöne

202406Februar11:00 Uhr11:00 Uhr All das SchöneSolo mit Publikum von Duncan Macmillan mit Jonny DonahoeJES – Junges Ensemble Stuttgart, Eberhardstraße 61a, 70173 Stuttgart Karten bestellenJES – Junges Ensemble StuttgartKategorieKinder,TheaterKontingent4 Freikarten für Inhaber*innen der Bonuscard + Kultur

Informationen

1.Zitroneneis, 2. Wasserschlachten, 3. Länger aufbleiben als sonst und fernsehen, 4. Die Farbe Gelb: Es soll eine Liste mit tausend schönen Dingen werden. Mit allem, was an der Welt schön ist.

Die Hauptfigur des Theaterstücks war sieben Jahre alt, als seine Mutter das erste Mal versuchte, ihr Leben zu beenden. Die Liste ist sein Versuch, ihr zu zeigen, was das Leben lebenswert macht. Inzwischen ist der Junge erwachsen geworden. Mit Hilfe der anwesenden Zuschauer*innen erzählt er von seiner Kindheit und Jugend, der Depression seiner Mutter, seiner Sorge, Einsamkeit und Wut. Situationen aus seinem Leben werden gemeinsam vergegenwärtigt: Familienabende am Klavier, die erste Liebe, die Beerdigung nach dem Suizid seiner Mutter.

Ein mutiges, nachdenkliches, lebensbejahendes Theaterstück über die Zerbrechlichkeit menschlicher Beziehungen, die Kraft der Empathie und darüber, wie eine Liste mit all dem Schönen den Blick auf die Welt verändern kann.

Ab 14 Jahren, ab Klasse 8

Nach oben scrollen