Es gibt auch andere Termine

Der einsame Westen

202430Januar19:30 Uhr19:30 Uhr Der einsame WestenSchauspiel von Martin McDonaghTheater der Altstadt, Rotebühlstraße 89, 70178 Stuttgart Karten bestellenTheater der AltstadtKategorieTheaterKontingent8 Freikarten für Inhaber*innen der Bonuscard + Kultur

Informationen

Im irischen Dorf Leenane kehren die Brüder Coleman und Valene Connor nach der Beerdigung ihres Vaters in ihr gemeinsames Heim zurück. Der Alltag der beiden ist durchzogen von ständigem Streit, der mit jedem Mal mehr und mehr eskaliert.
Pater Welsh, versucht sein Bestes, um das zerrüttete Verhältnis der beiden Connors zu kitten, scheitert damit aber ständig aufs Neue. Frustriert tröstet er sich mit Spenden aus Valenes Schnapsvorräten, die ihm Coleman großzügig anbietet. Aufgefüllt wird der Alkoholbestand von Girleen, die durch den Schnapsverkauf ihr Geld verdient und eine Schwäche für den Pater hegt.
Nach einem tragischen Vorfall im Dorf, unternimmt Pater Welsh einen letzten verzweifelten Versuch, die ewigen Streithähne zur Versöhnung zu bewegen.

Mit Der einsame Westen (Original: The Lonesome West) inszeniert Uwe Hoppe ein Stück über das komplizierte Verhältnis zweier Brüder, die trotz ihrer tiefsitzenden Feindschaft versuchen, ihr gemeinsames Leben auf die Reihe zu bekommen.

Nach oben scrollen