Konzert zur Sterbestunde Jesu

202429März15:00 Uhr15:00 Uhr Konzert zur Sterbestunde JesuSonderkonzert MUSIK AM 13.Lutherkirche, Waiblinger Straße 50, 70372 Stuttgart Bad Cannstatt Karten bestellenBachchor Stuttgart | Musik am 13.KategorieKlassische MusikKontingent25 für Inhaber*innen der Bonuscard + Kultur

Informationen

Programm

Frank Martin 1890-1974
Golgotha (1945-48)

Natalie Karl, Sopran
Stine Marie Fischer, Alt
Alexander Kaimbacher, Tenor
Uwe Schenker-Primus, Bariton
Florian Spiess, Bass
BACHCHOR STUTTGART
STUTTGARTER PHILHARMONIKER
Jörg-Hannes Hahn, Leitung

Einführung 14.15 Uhr: Albrecht Dürr

Zum Programm
»Golgotha stellte für mich ein einzigartiges Ereignis in meinem Leben als Komponist dar. Dafür war etwas vonnöten, das ich wie einen Ruf empfand, und diesem Ruf habe ich mich zunächst mit allen Mitteln widersetzt. Doch der Ruf war stärker als mein Widerstand, und ich habe mich an die Arbeit gemacht …« 1949 wurde Frank Martins Passionsoratorium mit großem Erfolg in Genf uraufgeführt. Seitdem hat das Werk mit seiner einzigartigen musikalischen Sprache seinen unbestreitbaren Platz in der Musikgeschichte gefunden.

Nach oben scrollen