NEON, LED & CO.

202407Juliganztags202510August(ganztags) NEON, LED & CO.Lichtkunst aus der Sammlung SchauflerSCHAUWERK Sindelfingen, Eschenbrünnlestraße 15, 71065 Sindelfingen Karten bestellenSCHAUWERK SindelfingenKategorieKunst/MuseenKontingentFreier Eintritt gegen Vorlage der Bonuscard + Kultur

Informationen

Die Ausstellung wirft einen vielseitigen Blick auf die Lichtkunst von den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart.
Viele Künstler:innen sind fasziniert von Licht und nutzen es als Material in ihren Werken. Die physikalischen, vor allem aber die metaphysischen Eigenschaften des Lichts ermöglichen neue Seh- und Raumerfahrungen. Das immaterielle Medium findet in Form von Glühbirnen, Leuchtstoff- oder Neonröhren, glimmenden LEDs oder leistungsstarken Scheinwerfern Einzug in die Kunst.
Zu sehen sind Werke aus der Sammlung Schaufler von Künstler:innen wie John M Armleder, Tracey Emin, Dan Flavin, Jeppe Hein, Brigitte Kowanz, Otto Piene und anderen.

ÖFFNUNGSZEITEN
MI–SO 11–18 Uhr

Karten bestellen

SCHAUWERK Sindelfingen

Kontakt
Telefon: 07031 – 932 49 00
Email: contact@schauwerk-sindelfingen.de


Karteninfos (Bonuscard + Kultur)
▶ Kostenfreier Eintritt in das SCHAUWERK Sindelfingen gegen Vorlage der Bonuscard + Kultur an der Museumskasse.
▶ Gilt für die Dauerausstellung und öffentloche Führungen.
▶ Ausgenommen von der Kostenfreiheit sind Veranstaltungen und Kreativworkshops.


Zu den Kontaktdaten

Nach oben scrollen