Es gibt auch andere Termine

ROBERTA - Auf Liebe programmiert!

202308November20:00 Uhr20:00 Uhr ROBERTA - Auf Liebe programmiert!Komödie von Nici Neiss und Cordula PolsterTheaterschiff Stuttgart, Mühlgrün 1 (ggü. Parkhaus Mühlgrün, Überkinger Straße), 70372 Stuttgart – Bad Cannstatt Karten bestellenTheaterschiff StuttgartKategorieTheaterKontingent4 Freikarten für Inhaber*innen der Bonuscard + Kultur

Informationen

Ein bisschen künstliche Intelligenz (KI) steckt ja heute schon in jeder selbstreinigenden Klobürste. Aber in der Villa des Multimillionärs Adrian von Schönhausen, zukünftiger Erbe der Firma „SMART HOME LIVING“, haben die digital vernetzen Haushaltsgeräte längst ein skurriles Eigenleben entwickelt. Adrian (Jens Woggon), ein etwas eigenbrötlerischer Schöngeist, sieht sich selbst gerne als kreativen Kunstexperten, während seine dominante Frau Mama (Juliane Fechner) ihn lieber als erfolgreichen Leiter des Familienunternehmens sähe und ihn drängt, endlich eine standesgemäße Braut zu präsentierten. Das einzige weibliche Wesen in Adrians Umfeld, Putzfrau Olga (Nici Neiss). kommt leider dafür nicht in Frage, aber vielleicht kann Prof. Albert Weinsten, Leiter der Forschungsabteilung, seinem Juniorchef aus der Patsche helfen. Der Professor arbeitet nämlich seit Jahrzehnten heimlich an ROBERTA (Sarah Kreiss), der humanoiden Super KI! Diese Roboterfrau könnte Adrian kompetent bei der Konzernführung zur Seite stehen, und zudem ist sie obendrein auch noch charmant, ausgesprochen sexy und das Beste – man kann sie jeder Zeit ausschalten und in den Schrank stellen! Also die perfekte Ehefrau! Adrian willigt ein und gerät von einem Schlamassel in das Nächste und so nimmt die aberwitzige Geschichte „vollautomatisch“ ihren digitalen Lauf und führt zu einem pointenreichen Schlagabtausch zwischen künstlicher Intelligenz und natürlicher Dummheit!

Bleibt nur die Frage:  – Ist ROBERTA wirklich AUF LIEBE PROGRAMMIERT?

Regie: Cordula Polster
Regieassistenz: Karin Urban

Karten bestellen

Theaterschiff Stuttgart

Karten reservieren bei KULTUR FÜR ALLE Stuttgart:
Telefon: 0711 – 82 85 95 06
Email: info@kultur-fuer-alle.net

Zu den Kontaktdaten

Nach oben scrollen