Stuttgarter Hymnus-Chorknaben / Rainer Homburg
Informationen
Eine musikalische Biografie zur Eröffnung des Festjahres 125 Jahre HYMNUS Johann Walter Allein auf Gottes WortHeinrich Schütz Lobe den Herren, meine Seele SWV 39Johann
Informationen
Eine musikalische Biografie zur Eröffnung des Festjahres 125 Jahre HYMNUS
Johann Walter Allein auf Gottes Wort
Heinrich Schütz Lobe den Herren, meine Seele SWV 39
Johann Hermann Schein Auf meinen lieben Gott
Johann Sebastian Bach Komm, Jesu, komm BWV 229
Felix Mendelssohn Bartholdy Denn er hat seinen Engeln · Adspice Domine
Gotthold Kimmerle Lobe den Herren, den mächtigen König · Ein feste Burg
Gerhard Wilhelm Schon stieg der Sonne Licht empor
Wolfgang Stockmeier So ich bleiben werdet an meiner Rede
Rainer Homburg Liebet eure Feinde
anschließend KünstlerTreff zum Festjahr mit Chorleiter Rainer Homburg
Ein Traum: Ein Haus, in dem junge Menschen an die große Musik unserer Kultur herangeführt werden. Wo sie lernen, etwa die Vokalwerke Bachs selbst zu singen. Wo ihre Stimmen durch gute Stimmbildung immer besser werden. Wie wäre es, wenn eine solche Einrichtung auch ein Ort wäre, an dem lebenslange Freundschaften wachsen, durch das Singen, durch Spiel und Spaß drumherum? Diesen Ort gibt es schon, mitten in Stuttgart, offen für alle Jungen, seit sage und schreibe 125 Jahren: Den Hymnus. Anschließend an das Konzert befragt Kay Johannsen den Leiter des erfolgreichen Knabenchors, Rainer Homburg, zu prägenden Momenten in der bewegten Historie des Chores.
Karten bestellen
Stiftsmusik Stuttgart
Karteninfos (Bonuscard + Kultur)
- Festes Kontingent von 15 Freikarten für die Konzerte der „Stunde der Kirchenmusik“ (freitags 19 -20 Uhr, Stiftskirche).
- Die Karten erhalten Sie direkt in der Stiftskirche an der Abendkasse freitags ab 18:15 Uhr.
- Freie Platzwahl.
- Ausgenommen sind Sonderkonzerte mit höheren Eintrittspreisen als 10 Euro und Gastkonzerte anderer Veranstalter.
Karten bestellen
Die Karten erhalten Sie direkt in der Stiftskirche an der Abendkasse freitags ab 18:15 Uhr. Eine Reservierung ist nicht nötig.