Weeks of Play: Dein eigenes Story-Game entwickeln

202610August(August 10)10:00 Uhr14(August 14)16:00 Uhr10:00 Uhr - 16:00 Uhr (14) Weeks of Play: Dein eigenes Story-Game entwickelnFünftägiger Workshop für Jugendliche von 11 bis 15 JahrenLinden-Museum, Hegelplatz 1, 70174 Stuttgart Veranstalter / Karten bestellenLinden-Museum - Staatliches Museum für VölkerkundeKategorieKinder/Jugendliche, Kostenfrei für alle, Kunst/MuseenKontingentFreier Eintritt für alle

Informationen

Mo. 10. August bis Fr. 14. August, jeweils 10 bis 16 Uhr
Weeks of Play: Fünftägiger Workshop für Jugendliche von 11 bis 15 Jahren mit Chris Binder 

Lass das Linden-Museum zur Kulisse deines eigenen Story-Games werden, bei dem man selbst entscheiden kann, wie es weitergeht! Gestalte Hintergründe, Bilder für Charaktere und Objekte und nutze Sounds, um deine Welt zum Leben zu erwecken. Das Tool kannst du auch nach dem Workshop ohne Kosten oder Registrierung weiterverwenden.

Während der Workshop-Tage ist für Getränke, Snacks und ein Mittagessen gesorgt.
Du benötigst kein eigenes Gerät oder Programmierkenntnisse.

Anmeldung bis 6.8.: Tel. 0711.2022-579, fuehrung@lindenmuseum.de

In Kooperation mit Werkstatthaus Stuttgart und JFF-Institut für Medienpädagogik. Gefördert im Rahmen des Programms Labs4future als Teil von Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Veranstalter / Karten bestellen

Linden-Museum - Staatliches Museum für Völkerkunde

Karteninfos (Bonuscard + Kultur) Unbegrenzt freier Eintritt in die Ausstellungen des Linden-Museums...

Karteninfos (Bonuscard + Kultur)
▶ Unbegrenzt freier Eintritt in die Ausstellungen des Linden-Museums gegen Vorlage der Bonuscard + Kultur an der Museumskasse.
▶ Ausgenommen sind Führungen durch Sonderausstellungen sowie Veranstaltungen des Museums.

Zu den Kontaktdaten

Nach oben scrollen