Karten-Wunsch-Aktion zu Weihnachten 2023

Zum zweiten Mal haben wir eine Weihnachtsaktion ins Leben gerufen. Inhaber*innen der Bonuscard+Kultur konnten sich Karten für Veranstaltungen wünschen, die sie sich sonst nicht hätten leisten können. 

Insgesamt wurden 66 Wünsche mit 152 Karten für 7.750,00 Euro erfüllt. Den Verein erreichten unter anderem Wünsche für den Weltweihnachtscircus, für Musicalbesuche, aber auch für Veranstaltungen in den Staatstheatern. Möglich wurde die Aktion mit Spenden des gemeinnützigen Fördervereins Helfende Hände e.V. und der Thieme Gruppe. Darüber hinaus unterstützten viele Veranstalter die Aktion, indem sie die Karten kostenfrei zur Verfügung stellten. 

Rechtzeitig vor den Feiertagen wurden die Karten den Beschenkten als Weihnachtsgeschenk zugeschickt. „Ich bekomme mein Grinsen gar nicht aus dem Gesicht, vor allem, wenn ich daran denke, wie sehr sich meine Kinder freuen werden“, so eine Nachricht einer beschenkten Mutter. 

Zum Bericht in der Stuttgarter Zeitung hier klicken (PDF öffnet sich).

Nach oben scrollen