Unterstützung

„Durch die Kulturgemeinschaft bin ich auf „Kultur für Alle“ aufmerksam geworden.
Ich halte es für ausgesprochen wichtig, dass jeder Mensch die Möglichkeit bekommt, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen und die Chance hat sein Leben mit Musik, Theater und vielen anderen Angeboten zu bereichern.
Durch die tolle Arbeit von „Kultur für Alle“ ist dies für viele Menschen kostenfrei möglich!“

– Andrea Mandler-Henger

Der seit 2010 bestehende gemeinnützige Verein hält den Kontakt zu den Partnern aus Kunst und Kultur, gewinnt neue Einrichtungen dazu, kümmert sich um die Bekanntmachung des Angebots und initiiert Projekte. Neben einer Förderung durch die Stadt Stuttgart benötigt der Verein weitere finanzielle Mittel, um die Geschäftsstelle und eine 50%-Personalstelle zu finanzieren.

Deshalb bitten wir Sie:

Helfen Sie uns, unsere bestehenden Aufgaben bei KULTUR FÜR ALLE Stuttgart fortzuführen und unsere Aktivitäten für eine Teilhabe aller am vielfältigen Stuttgarter Kulturleben auszubauen!

Mit einer Geldspende, als Fördermitglied oder beim Online-Shopping geht das ganz leicht.

Durch Ihre Spende

ermöglichen Sie kostenlose Kulturbesuche für Stuttgarter Sozialpassinhaber*innen.
schenken Sie ein Stück Lebensqualität.
können Menschen in Armut etwas mit ihren Freunden unternehmen.
schenken Sie gesellschaftliche Teilhabe.
stärken Sie den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Stuttgart.
schenken Sie Zugang zur kulturellen Bildung.
können Kinder aus armen Familien an Kultur herangeführt werden.


Spenden Sie direkt online

Wir nutzen die kostenfreie und gemeinnützige Spendenplattform betterplace.org, um unseren Bedarf an finanzieller Unterstützung für konkrete Projekte transparent darzustellen und eine einfache, schnelle, sichere und zielgerichtete Spendenmöglichkeit zu bieten. Jede Spende landet ohne Abzüge direkt bei KULTUR FÜR ALLE Stuttgart e.V.


Eine Auswahl unserer bisheriger Unterstützer

Wir danken allen bisherigen Förderern herzlich für ihr Engagement für kulturelle Teilhabe.

…. und viele weitere Einzelspender*innen!

Nach oben scrollen